Norte del Sur Brauerei: Sie träumen immer groß.

Zunächst möchte Ich mich für die Verspätung der Veröffentlichung dieses PROST entschuldigen. Am 26 April 2017 bin ich nach Deutschland zurückgekehrt . Die letzten vier Monate in meinem Land waren einfach wunderbar. Ich habe die Gelegenheit gehabt Mehrere kleine Brauereien besuchen zu können und viel Zeit mit meiner Familie und Freunden zu verbringen. Die erste Brauerei die ich besuchte war „Norte del Sur“. Ich habe den Kontakt mit ihnen letztes Jahr aufgenommen, sobald ich wusste, dass ich zurück nach Venezuela fliegen würde. Sie haben mir sofort geantwortet: „Ja, komm doch mal, wir warten auf dich“ das hat mir wirklich gefallen, denn manchmal ist das nicht so einfach – So, ich danke ihnen sehr für die Erlaubnis, sie besuchen zu können.

 

Bevor ich euch über diesen Besuch verrichte, möchte ich euch ein wenig über die aktuelle Situation des venezolanischen Handwerk-Biers erklären. Ich hoffe, ich beleidige niemand – die Bewegung hat gerade begonnen, aber es ist definitiv auf dem richtigen Weg.  Es kann natürlich nicht mit Ländern wie Deutschland oder USA verglichen werden, in dem Sie einige Brauerei in jeder Ecke mit riesigen Tanks und mehr als 1000 Biersorten finden können, aber ich glaube, wenn wir auf diese Weise weiter machen wird das Handwerk-Bier  Bewegung auf eine andere Ebene in naher Zukunft sein.

Alexander, Iliana und Gabriel Albahaca sind die Eigentümer von Norte del Sur Brauerei. Der Name, Norte del Sur ist aufgrund der Tatsache, dass Venezuela im Norden von Südamerika liegt. Sie begannen vor 5 Jahren Ihre Brauerei zu Hause, mit einer Produktion von 20 Litern pro Monat und verwendeten dafür all ihre Küche Ausrüstung.  Alexander betrachtet sich als Autodidakt, er liest über den Brauprozess täglich. Vor kurzem waren sie bei den Handwerk-Bieren 2017 den USA.

          

      

Alexander hat sein eigenes Handwerk Maschine füllen entworfen.

Die Brauerei befindet sich in El Hatillo. Es ist eine touristische Stadt in der Nähe der Hauptstadt Venezuelas -Caracas-. El Hatillo ist ein sehr schöner Ort und es ist von Restaurants, Diskotheken und jetzt von Brauereien wie Norte del Sur umgeben.

   

In derzeit haben sie eine produktion von 80 Liter pro Woche und wollen auf 2000lt zu nehmen. Sie entwarfen ihre eigenen tank  zusammen mit einem chinesischen Unternehmen. Alle ihre Rohstoffe werden importiert, die Malzs kommt aus Weyermann, einige Hopfen aus der Hallertau und aus Yakima Valley in den USA.  Die Flaschen sind aus eine venezolanischen Lieferanten – Venvidrio -. Und sie gehören zu den venezolanischen Handwerk-Brauer Vereint. Sie träumen von einer  Viertelmeile- Brauerei und damit El Hatillo zu einem Treffpunkt nur für Handwerk Biere zu umwandeln.

         

   

Am 5. Januar 2017 haben wir ein amerikanisches Pale Ale gebraut- Leider bin ich ein bisschen spät angekommen, aber wir haben einen Teil des Tages mit dem Bier machen genoβen. Das Bier hatte einen Alkohol Prozentsatz von 5,5%, sie haben es 1811 genannt- das Jahr der Unabhängigkeit Venezuelas-. Es ist ein helles, erfrischendes Bier mit einem mittleren Körper, mit amerikanischen Hopfen hinzugefügt.

 

Während wir gebraut haben. Habe ich ein Weihnachten-Bier von vorigem Jahr geschmeckt, und es war kötlich.

Und das Beste ist, das einer ihrer letzten Projekte wurde bereit verwirklich, es heiβt Rolling Hops und ist ein Kombi-Bier. Sie sind Pioniere in Venezuela und ihr könnt ihnen folgen um mehr darüber zu erfahren…

Rollinghops und Venortedelsur

    

 Danke, Jungs. Ich wünsche euch viel Erfolg in allen euren Projekten.

In diesem PROST lasse ich euch ein Video, das mir sehr gefällt.  Das Leid heißt “Venezuela”. Ich möchte es mit euch teilen, wegen der schwierigen Situation heute in unserem Land und dieses Video ist voller Hoffnung.

 

Und hier sind die Bier-Tipps:

Mit 95% der Verschmutzung: wie Lactobacillus Mikroorganismen durch den O2 eintritt. Im Allgemeinen, wenn es eine Anwesenheit von Lactobacillus zeigt an, dass er die CIP versagt (Reinigung) und wenn es eine Anwesenheit von Pilzen gibt, ist es ein Zeichen wie Desinfektion  ausgefallen ist.

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: